Rücksendungen
Paket-Rücksendungen
Für unbenutzte - gebrauchsfähige Artikel welche nicht sondergefertigt wurden besteht ein 14-tägiges gesetzliches Rückgaberecht innerhalb der Europäischen Union (Fernabsatzgesetz)
Ausgenommen von dieser Regelung sind Produkte mit kurzem Ablaufdatum, lebende Pflanzen oder verderbliche Produkte aber auch Sonderfertigungen (zB. nach Kundenwunsch gepflanzte Tröge um nur ein Beispiel zu nennen) wie auch lebende Nützlinge, Nematoden.
In der Regel können alle "Hartwarenprodukte" wie zum Beispiel Dünger, Pflanzenstärkungsmittel, Gartenbaumaterial innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.
Im Falle einer Rückgabe erhält der Kunde den Kaufpreis für das betroffene Produkt sowie die Versandkosten bzw. anteiligen Versandkosten (bei Teilrückgaben) erstattet.
Die Rücksendekosten sind nicht Teil des sogenannten "Fernabsatzgesetzes" und müssen vom Kunden übernommen werden. Dies ist auch in unseren AGBs klar geregelt und wir bitten dies unbedingt zu beachten!
Der Kunde kann uns also die Ware sorgsam verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse senden:
GartenGarten Versandlager
Bahnhofsiedlung 84
A-2042 Grund – Bahnhofsiedlung
Bitte legen Sie eine Kopie des Lieferscheins bei oder zumindest Ihre Kundennummer oder Auftragsnummer, damit eine schnelle Zuordnung möglich ist.
Oftmals bezahlt man als Konsument aber viel zu hohe Paketpreise bei Post & Co sodass wir unseren lieben Kunden ein günstiges Rückversandetikett zur Verfügung stellen.
Rücksendeetikett Innerhalb Österreichs: € 3,50
Rücksendeetikett aus Deutschland nach Österreich: € 5,50
Rücksendeetikett aus anderen EU Ländern: € 9,90
Preise inkl. MwSt. pro Etikett
Beispiel:
Ein Kunde aus Österreich bestellt 1 Dünger um 19 Euro und bezahlt für den Versand 3,50 Versandkosten per GLS. Aufgrund eines Irrtums benötigt der Kunden den Dünger nun doch nicht und möchte ihn zurückgeben!
Variante 1:
Der Kunde kümmert sich selbst um den Rückversand und erhält nach Einlagen der wiederverkaufsfähigen Ware wie folgt erstattet:
Warenwert: 19,00 €
+Versandkosten: 3,50 €
=Erstattung: 22,50 €
Erstattung immer an die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode ausgenommen bei Nachnahme. Hier erhält der Kunde eine Überweisung. Zusatzgebühren für Expressversand und Nachnahme werden nicht erstattet.
Variante 2:
Der Kunde nutzt unser Rücksendeetikett und erhält nach Einlagen der wiederverkaufsfähigen Ware wie folgt erstattet:
Warenwert: 19,00 €
+Versandkosten: 3,50 €
-Rücksendeetikett: 3,50 €
=Erstattung: 19,00 €
Erstattung immer an die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode ausgenommen bei Nachnahme. Hier erhält der Kunde eine Überweisung. Zusatzgebühren für Expressversand und Nachnahme werden nicht erstattet.
Für sämtliche Fragen zu Rücksendungen bitte zu den Geschäftszeiten anrufen oder ein kurzes Mail schreiben! Wir helfen gerne weiter.
HIER KLICKEN FÜR DAS KOSTENPFLICHTIGE RÜCKSENDEETIKETT
Wie geht es danach weiter? - Besuchen Sie folgenden Link und geben Sie Ihre PLZ ein. Dort erfahren Sie dann die nächstgelegene Adresse, wo Sie das Paket abgeben können. Mehr ist dann nicht zu tun! Bei Fragen bitte immer bei uns melden! DANKE!!
Verwandtes Thema Sperrgutrückgabe also Produkte welche nicht im Paket zurückgeschickt werden können:
ACHTUNG SPERRGUTRÜCKGABE (zB BigBag, Sackware oder ähnliches)
Betrifft die Rücksendung ein sperriges Produkt, welches nicht per Paket zurückgeschickt werden kann, bitten wir Sie vorab um Kontaktaufnahme um alles nötige zu besprechen und vorzubereiten. Wir helfen jederzeit gerne!